Aktuelles

Beim ihrem ersten Auftritt in diesem Jahr zeigten die KlingKids…

Weiterlesen

Es geht wieder los – mit den ersten Sonnenstrahlen des…

Weiterlesen

Probentermine

Die nächsten Probentermine sind:

 

Historie

Die lange Geschichte der KlingKids wird in den kommenden Wochen an dieser Stelle vervollständigt – bitte habt noch etwas Geduld.

Wer Wir sind

Seit Januar 2015 treffen wir uns als Kinderchor in Klinga jeden Montag um 16.30 Uhr im DGZ Klinga (außer in den Schulferien bzw. je nach Corona-Lage).

Dort singen wir gemeinsam, tanzen, trainieren spielerisch unsere Stimmen und haben jede Menge Spaß. Zu den Proben kommen etwa 20 Kinder – nicht nur aus Klinga, sondern auch aus den umliegenden Orten wie Naunhof, Grimma, Machern und vielen anderen.

Der Chor richtet sich an Kinder im Grundschulalter, aber schon Kids ab 4 Jahren sind herzlich willkommen und auch ältere Kinder sind uns willkommen.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder Freude an der Musik entwickeln, dass sie sich viel bewegen und spielerisch lernen, die eigenen Potentiale zu entdecken und selbstbewusst auf einer Bühne zu strahlen.

Inhaltlich geht es uns vor allem darum, dass die Kinder wissen, dass sie einzigartig, geliebt und perfekt sind (selbst, wenn sie sich nicht immer so verhalten). Die Lieder sollen ihnen Liebe für sich selbst („Sei einfach du“, „Superstar“) und für andere („Ich teile gerne“) vermitteln, Spaß an der Musik (Tanzlieder) bedeuten und ihnen wichtige Werte („Ich sag einfach die Wahrheit“) musikalisch näher bringen.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter werden aus Mitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz gefördert.

Kontakt

Du hast eine Frage zu unserem Kinderchor oder möchtest gerne einmal reinschnuppern? Wir freuen uns auf deine Nachricht und melden uns schnellstmöglich zurück.