5 Jahre KlingSingers

5 Jahre KlingSingers

Kaum zu glauben, aber die KlingSingers feierten Anfang 2021 ihr fünfjähriges Bestehen. Anfang 2016 gründeten Torben und Maria Menzel, begeistert vom Erfolg des ein Jahr älteren Kinderchors KlingKids, den Gospelchor in Klinga. Seitdem haben die KlingSingers bei ihren zahlreichen Gospelabenden das Dorfgemeinschaftszentrum in Klinga gefüllt, schon mehrfach auf den Weihnachtsmärkten in Naunhof und Grimma, auf Dorffesten und zu vielen anderen Gelegenheiten gesungen und Gospelworkshops mit bekannten Gospelsängern angeboten. Über 40 Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen aus Klinga, der näheren Umgebung und sogar aus Leipzig gehören inzwischen zum festen Stamm. Regelmäßig finden Proben im Dorfgemeinschaftszentrum oder pandemiebedingt dezentral als Zoom-Probe statt.

Videopremiere am Ostersonntag!

Da es Anfang 2021 nicht möglich war, ein großes Jubiläumskonzert auf die Bühne zu bringen, feiern die KlingSingers als Virtual Choir ihr fünfjähriges Bestehen mit dem Gospelhit „Power of Prayer“ von Chris Lass, der bereits mehrfach als Gospelcoach in Klinga zu Gast war. Wir hoffen sehr, die KlingSingers bald wieder auf der Bühne vor Publikum singen zu sehen. Bis dahin wünschen wir viel Freude beim Anschauen, Liken und Teilen des Videos.